Bunte Ballons und eine übervolle Aula

114 Fünftklässer beginnen ihr erstes Schuljahr am JBG.

Würde man die Atmosphäre, die heute kurz vor Beginn der ersten Unterrichtsstunde im neuen Schuljahr in der Aula spürbar war, beschreiben, so wären Begriffe wie „Verwunderung“ und „Überraschung“ nicht weit hergeholt – erstere wurde schon beim Blick auf die nunmehr fünf Stellwände, auf denen die Klassenlisten der neuen „Fünfer“ hängen, ausgelöst.

Waren die neuen Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Jahren meist in nur drei oder vier Klassen aufgeteilt, so geht die Bezifferung in 2017/18 erstmals seit langer Zeit wieder bis zum Buchstaben E, worüber sich neben der Schulleitung auch die Redaktion der cabutzino sehr freut, wurde doch der Kundenkreis der Schülerzeitung nun immens vergrößert.

Und so fanden traditionsgemäß zu Beginn der sechsten Stunde in diesem Jahr 114 Luftballons ihren Weg in den Himmel über Miltenberg, wie immer mit im Gepäck: Die vielen verschiedenen Wünsche der Fünftklässler für ihre Zeit am JBG.

Die Redaktion der cabutzino wünscht Euch, dass möglichst viele davon in Erfüllung gehen mögen. Als kleines Willkommensgeschenk findet ihr in Eurem „JBG-ABC“ einen Gutscheincode, der euch in unserem Online-Shop eine Ermäßigung von 1,00€ sichert. Schaut am besten gleich vorbei, wir freuen uns auf Euch!